What's new

Das neue CHAT. Positives und Negatives hier rein.

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
global: da sind so bunte fähnchen neben dem chat da kannste sprache und eben global wählen

kenne den ami nich, aber so wie ich das sehe kann man wenn man auf global und/oder support gestellt hat nichts von den anderen einstellungen lesen

wenn es bei mir auf clan steht kann ich alles andre auch lesen, aber das umschalten ist bei dem system wirklich umständlich, vorher warens 2 klicks jetzt sinds wenn man channel und sprache umstellen will 4, was über leben und tot entscheiden kann xD
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
ok. Das mit der Fahne und Global hab ich wohl übersehen.
Den Button hätte man sich sparen können. Denn da sollte wohl die zusammenfassung aller Räume stehen, was nicht der Fall ist.
Also die einzelnen Sprachen anklicken und da sehe ich, wer in seinem Land schreibt.
Eine begrüßung untereinander oder absprache fehlanzeige bei einer Missi.
Eine klassische trennung der Länder. ( war sowas nicht schon mal in Amerika mit dem Rassissmus? ) Der Chat ansich ist gut, sollte jedoch noch gewalltig überarbeitet werden.
Und über eine plug&play funktion sollte man auch nachdenken, so das der Chat außerhalb des Spieles funktioniert.
 

Inglourious

Member
Joined
Mar 2, 2012
Messages
39
Reaction score
0
Bottiman said:

Also die einzelnen Sprachen anklicken und da sehe ich, wer in seinem Land schreibt.
Eine begrüßung untereinander oder absprache fehlanzeige bei einer Missi.
Die Trennung gilt nicht für den Imperialen Chat ;) Also sind dort Begrüssungen und Absprache möglich.
Das mit den Ländern geht, aus meiner gesammelten Erfahrung, irgendwie unter. Es halten sich die meisten sowieso im deutschen Chat auf ;)
 

molle59

Active member
Joined
May 16, 2012
Messages
94
Reaction score
0
wäre es dann nicht vllt sinnvoll die regel zu schaffen das im deutschen chat nur deutsch oder vllt auch noch englisch geschrieben werden kann? denn ich finde es nervig wenn im chat frz oder spa geschrieben wird was dann noch mitn bissl polnisch verziehrt wird. zumal das meiste dort eh nur beleidigungen sind wenn se ihre sprache schreiben.

das chat fenster außerhalb des spiels zu schieben waere auch noch ne klasse aktion, würde mir sehr gefallen :)
 

Inglourious

Member
Joined
Mar 2, 2012
Messages
39
Reaction score
0
naja, wäre wohl etwas aufwendig, wenn der chat selbst erkennen MUSS, welche Sprache gerade geschrieben wird?! Eigentlich könnten diejenigen Spieler das auch selbst einstellen. Und zwingen kann man sie ja auch nicht...

Wenn Beleidigungen geschrieben werden, steht es auch der Community, also euch Spielern, frei, ein Ticket mit Screenshot (F11-Taste nicht vergessen, für Serverzeit) zu schreiben. Wir GM's sind nicht IMMER da :S und wir sind auch nicht alle Sprachakrobaten, die gleich mehrere Sprachen beherrschen ;)

Chat auserhalb des Spiels? Wäre evtl. ein nettes Feature. Aber man kann ihn jetzt schon "verschwinden" lassen ;) Einfach auf das Minus unten links klicken und du kannst dort mit der Maus auch "agieren". Wenn du noch den Chat auf Support stellst (der ist meistens leer ;)), solltest du ein ziemlich Chat-freies Fenster haben...
 

molle59

Active member
Joined
May 16, 2012
Messages
94
Reaction score
0
ich kann bin auch kein sprachgott aber manchmal bemerkt man es an der art wie se schreiben.
gm`s sehe ich, seit piti weg ist, kaum noch. es wird feucht fröhlich beleidigt ohne das da etwas unternommen wird.
vllt sollte man auf die idee kommen aktive spieler, die bisher nicht auffaelig waren, nen gm status zu geben(wer daran interessiert ist natürlich).
denn ich sehe mich dazu nicht in der lage jede einzelne beleidigung zu melden, wenn ich nichtmal entscheiden kann ob und wie lange derjenige gemutet/gebannt wird.

das mit dem minus habe ich bereits raus, dennoch lässt es sich beim plündern z.b. nicht so gut anvisieren.
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
Hi Molle,
1.) das fehlen der GM`s gebe ich Dir recht. Jedoch hast Du die möglichkeit, Dich zu bewerben als GM.
2.) wenn Du `farmen` gehst, weist Du ja vorher welche, dann verschiebe das Chatfenster doch einfach in eine andere Ecke.
 

molle59

Active member
Joined
May 16, 2012
Messages
94
Reaction score
0
1) ich bin wahrscheinlich kein guter gm^^
2) das war nur ein beispiel mit dem farmen, auch in missis ist es so und man weiß ja nicht imemr von wo der ggner kommt :)
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
Na ja. Vielleicht haste ja recht. Meine Bewerbung wurde auch abgelehnt. ( war wohl zu laut hier, lach). Aber wie schon erwähnt wurde, gehe auf Support und klicke auf das minus. Schon gehört der ganze Bildschirm Dir.

Was mir gerade auffiel, das in allen anderen Foren der link zur GM bewerbung entfernt wurde. Ergo. Genügend GM,s da, lol.
 

molle59

Active member
Joined
May 16, 2012
Messages
94
Reaction score
0
so viel dazu das man sich bewerben könnte um als aktiver gm zu fungieren^^
 

Inglourious

Member
Joined
Mar 2, 2012
Messages
39
Reaction score
0
Naja ich werd mich hüten, GM-Onlinezeiten zu verplappern :p

Aber es ist nun mal so, dass nicht alle 24h, 7 Tage die Woche online sein können, um dafür zu sorgen, dass sich alle korrekt verhalten! ;) Wir sind auch nur Menschen.
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
misch ich mich auch mal wieder ein:

- es halten sich nicht die meisten im deutschen chat auf, aber wenn man auf deutsch gestellt hat kann man alle andren sprachen auch sehen... wieso das bei global nicht der fall ist frag ich mich auch^^

- GMs fehlen doch schon länger nicht erst seitdem es den neuen chat gibt, was evtl dein problem sein könnte: gms schreiben in dem neuen chat in derselben farbe wie wir spieler... hab sie schon gesehn nachdemd er chat eingespielt wurde

- das mit dem fensterchen hab ich auch, aber bei pvp sobald man in die richtung fahren will wo das fenster is geht der linksklick irgendwie verloren und man steht auf einmal dumm da. und wenn jemand im chat support is und anfängt rumzuspammen haste auch nich den ganzen bildschirm für dich
 

molle59

Active member
Joined
May 16, 2012
Messages
94
Reaction score
0
das die nicht 24/7 on sind ist mir bewusst aber ich und damit bin ich nicht der einzige, sehe sehr selten welche on. und nur weil se jetzt nicht mehr in gruen schreiben fällt es trotzdem auf wenn einer da ist, da es zur zeit, wie gesagt, selten ist das man einen antrifft. und die gms kennt man ja vom namen her, die meisten zumindest.
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
heute mittag kam die nächste kuriosität. Nachdem ich mich nach dem halb 12 Update wieder einloggte, stand da direkt `Öffentlich`. WOW fein, dachte ich. Startet ja nicht mehr im Support. Stunden später, doch wieder im Support. Doch dann die nächste eigenartigkeit. Was man im Clan schrieb, war überrall sichtbar, NUR nicht im Support, was vorher jedoch aber war. Also was nun???
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
Inglourious said:
Naja ich werd mich hüten, GM-Onlinezeiten zu verplappern :p

Aber es ist nun mal so, dass nicht alle 24h, 7 Tage die Woche online sein können, um dafür zu sorgen, dass sich alle korrekt verhalten! ;) Wir sind auch nur Menschen.
Übrigens gebe ich Dir da recht. Nur ist es so, das EIN GM einmal pro Monat am Tag für 1-2 Stunden mal da ist. Und das ist FAKT.
 

Falcomfighter

Member
Joined
Feb 18, 2012
Messages
25
Reaction score
0
Botti,

ich war mit SGM Pitiless täglich zwischen 8 - 10 Stunden on, aber auf Grund der Kritiker habe ich das Amt niedergelegt.

Jetzt kommst Du und beschwerst Dich dass hier GM nur 1 - 2 Stunden da sind am Tag ???

Genau das ist es wo ich wußte dass dann kommt, wenn ich den Job nicht mehr mache.

Erst maulen einige weil ich durch mein Amt Vorteile haben sollte, was ja nicht stimmt und nun wo es weniger GM gibt wird wieder gemautl weil so wenig da sind ???

Ihr Spieler wiederspricht Euch hier alle miteinander echt gewaltig.

Früher wo chromedome da war sind alle gehuscht, wenn der da war und die neuen GM werden mittlerweile sogar blöd angemacht im Chat.

Hab ja damals schon gesagt es liegt an den Spielern und wenn man sieht wie mit den GM umgegangen wird kann man froh sein dass es immer noch welche gibt, die den Job überhaupt machen wollen.

Reine Freizeitvernichtung den Job zu machen und dan auch noch Mißkritik die ganze Zeit zu ernten.

Naja ein Leben ohne diese Verantwortung ist einfach schöner und es läßt sich besser spielen.

Gruß Tom / Falcomfighter
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
in vielen dingen muss ich Dir recht geben. DU warst wirklich einer der besten GMs, der immer hilfbereit und fair war. Das Du als Spieler und im HG alles beobachtet hattest, rechne ich Dir auch hoch an. Sowie VIELE andere Spieler, die Dich kennen. Genug der Schleimerei. :oops:
Nun, wir kennen uns ja auch schon was länger, auch vom EU und weist, das ich ja einige GMs kenne.
Das unteranderem neue GMs im Chat `angemacht` werden, ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, da ich durch die Wechselschicht nicht immer da bin. Wenn das der Fall sein sollte, könnten sich dann so einige Spieler mal erst an die eigene Nase fassen und sollten mal darüber nachdenken, was die arbeit eines GMs nach sich zieht.
Das ich das gefühl nun habe, das kein GM sich blicken lässt, beruht auf meiner persönlicher einstellung. Das aber Spieler die Arbeit und Leistung der GMs mardig machen, wundert es mich dann nicht, das diese wegen frust und lustlosigkeit dem Spiel fernbleiben.
Trotzdem sind keine da und apelliere daher an alle mitspieler, diese zu respektieren. Denn wenn wieder einer kommt wie Chrome, dann hagelt es auch wieder bann und mutes.
Und das will doch bestimmt keiner.
 

Falcomfighter

Member
Joined
Feb 18, 2012
Messages
25
Reaction score
0
Naja Botti,

eines weiß ich der neue im Team CrazyCobra mit dem ist nicht zu spaßen.

Das könnte der Bruder von cromedome sein, weil der auch ziemlich schnell hart durchgreift ^^

Aber ist alleine schade das man solche Personen braucht damit sich die Spieler im Chat benehmen.

Wenn ich schon wieder sehe was heute in Europe teilweise im Chat abgegangen ist, muß man sich echt fragen ob diese Spieler auch privat solche Dinge ablassen.

Naja ich brauch mich nicht zu fürchten wegen Mute und Bann, weiß ja wie man sich benehmen muß und als EX-SGM wäre ja auch peinlich selbst was zu kassieren ^^

Gruß Tom / Falcomfigter
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
zuerst einmal finde ich, das Crazy seine Arbeit auch gut macht. Nur scheint mir, das er der einzigste GM ist im AMI, lol. ( berichtige. SlipZenn ist nun da. Antwortet nur nicht auf Begrüßung.... , also doch nicht da..... )
Dessweiteren sprichst Du den EU Server an. Ich alleine kenne schon 25% der Spieler, die allein wegen den ausdrücken dort den Server gewechselt haben zum AMI. Weil es eben dort zu verbahl zugeht und zu voll ist mit großen.
Habe gestern mal nach langer Zeit wieder PvP gespielt und war erschrocken. Nur große. Kurze rede langer Sinn, bin dann mit 34 Meds wieder raus.
Trotzdem bleiben wir mal hier beim Thread-Thema und hoffe, das mit dem Chat mal abhilfe geschafft wird.
1.) beim Einloggen oder wechseln in PvP und/oder zurück, sollte IMMER `öffentlich` stehen.
2.) im `Supprt` channel sollte wieder Claninterne konversation sichtbar sein.
3.) `Global` soll heißen, ALLE Channel sind zu lesen, was nicht ist.

Es liegt nun an den Foren GMs, dies weiterzuleiten oder später als Sammel-Ticket.


Sollte anderen noch was einfallen, dann rein damit. Denn das interresse hier ist im moment etwas mau. :cry:
 

molle59

Active member
Joined
May 16, 2012
Messages
94
Reaction score
0
verstehe ich deinen 2. punkt richtig? wenn ich was claninternes schreiben möchte möchtest du es lesen können?
 
Top