What's new

Das neue CHAT. Positives und Negatives hier rein.

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
was findet Ihr gut, oder nicht am neuen Chat. Dann hier rein.
 

molle59

Active member
Joined
May 16, 2012
Messages
94
Reaction score
0
an sich issa nett. was nicht so gut ist, der text verschwindet recht schnell und wenn ich jmd ignore setze, wie setze ich ihn wieder zurueck?
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
also. Das mit dem Igno, weis ich nicht. Nur das der Chat zu schnell ausgeblendet wird, nervt. Dazu kommt, im offenen Modus kann ich da nicht klicken, um mein Panzer weiter zu bewegen. Das geht aber dann nur, wenn du unten links den Knopf anklickst. Dann ist der Chat wieder durchsichtig.
 

molle59

Active member
Joined
May 16, 2012
Messages
94
Reaction score
0
erst hatte ich mich auch darueber gefreut das man den chat verschioeben kann(auch außerhalb des screens) aber er kommt dann ja leider doch wieder :(
 

-Detox-

New member
Joined
Jun 23, 2012
Messages
17
Reaction score
0
Halli Hallo,

Danke Botti das du diesen Thread schonmal eröffnet hast.
Im großen und ganzen ist der Chat wunderbar geworden meiner Meinung nach.
Ich bin mit den Funktionen sehr zudrieden, und um Molle´s Frage zu beantworten:
Wenn du nochmals auf den Namen klickst, steht dort "Un-Ignore", ich werde mich auch nochmal erkundigen
wie der Schreibbefehl dazu heißt.
Das die Nachrichten sehr schnell verschwinden, da muss ich Botti und Molle zustimmen, was meiner Meinung nach auch ein wenig die Arbeit des GM´s erschwert, denn wenn viele Leute im Chat sind und die Nachrichten sehr schnell verschwinden, werden bestimmt manche Unruhestifter in der Menge untergehen.
Da würde ich doch bitten die Zeit ein wenig hochzusetzen.
Man kann den Chat ja auch über die ganze Seite ziehen, auch sehr gut, aber ich würde mir wünschen ihn dünner und länger ziehen zu können, da er in der "kleinsten" Einstellung doch sehr hoch ist.
Und ein *Thumbs up* für die kleinen, niedlichen Chat-Icons wenn man über feindliche Panzer geht mit der Maus,damit man weiß in welchem Chat der andere spricht,da die Sprachen ja getrennt wurden und man nicht mehr alles zusammen sieht . :)

Grüüüße

-Detox-
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
genau das ist das problem. Ist einer im Imperium, kann er auch kein öffentlich lesen oder sehen. Hatte Missi mit jemand, schreib öffentlich und er konnte es nicht sehen. Darum ist der Chat auch so still.
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
ehrliche frage. Könnt Ihr GMs auch die Wisper lesen?
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
niemals nicht. Hab schon mein Ban hinter mir. So nun zum Thema. Also im On Modus lässt der Chat sich ja positionieren. Was aber mit dem Ofline modus wieder stört. Also ich hab den oben rechts nun, da dort die wenigsten Aktivitäten sind.
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
was noch gut wäre ist, das man das Chat-fenster mit plug-and-play hier raus ziehen könnte. Füf manche am Läppi nicht so prickelnd, aber ich habe ein 22 und 24 zoll und platz. Auch im Vollbildmodus. Dann wäre der Chat komplett aus dem Bild und könnte nur dann wechseln.
 

-Detox-

New member
Joined
Jun 23, 2012
Messages
17
Reaction score
0
Guten Morgen,

Hand aufs Herz und für alle die noch fragen sollten,

NEIN, wir können keine Whisper/Flüster-Nachrichten lesen!!!

Und soweit ich im Moment weiß, kann man alle Chats lesen, wenn man seinen Chat auf
Global und Öffentlich
stellt.
Im Moment wissen wir auch noch nichts genaues, aber anscheinend hat der neue Chat noch die eine oder andere Macke, die es auszubessern gibt.

z.B.: Kommen beim Einen oder Anderen die Whisper/Flüster-Nachrichten nicht beim Angesprochenem an.
Manche Nachrichten kommen auch nicht im normalen Chat an, das sind die Probleme die uns bis jetzt
bekannt sind.

Solltet ihr noch weitere finden, bitte direkt hier mit rein posten. Danke dafür.

Ich hoffe euch mit den Info´s erstmal geholfen zu haben. :)

PS: Botti, schreib das mit dem Plug&Play gleich mal mit zu den Idee´n rein.

Grüüüße

-Detox-
 

Pudelchen

New member
Joined
Feb 27, 2012
Messages
8
Reaction score
0
detox wenn man nochmal auf den nick klickt zum ent ignoren geht net weil wenn man jemanden igno hatt kann man ihn net mehr lesen^^
des weiteren sry das ich es so sage der neue chat iss istklar kann man wispern aka flüstern aber die geschrieben mails verschwinden so schnell das mist wenn man beweisen will das einen einer angepisst hatt ..
desweiteren im support chanel habe ich heute gelesen das se da scheibe spielen das stand irgendwas von fick dich weil se ja leider wissen keener da
trotzdem mfg pudelchen und nich vergessen verimtor.... du weest wat^^
 

-Detox-

New member
Joined
Jun 23, 2012
Messages
17
Reaction score
0
Guten Morgen,

Wenn der Nick vom Ignorierten noch da steht dann man ihn wieder "Un-ignorieren".
Ist der Nick allerdings weg, durch zu schnell verschwindende Nachrichten, ist es, soweit ich weiß, noch nicht möglich, jemanden wieder von der "Ignore-List" zu nehmen.
Und ich denke mal wenn man jemanden ignoriert, das das dann auch so bleiben soll :)
Ich werde mal vorschlagen, Schreib-Befehle mit einzuführen.
z.B.: /ig = ignorieren
/!ig = Jemanden von der Ignore-Liste nehmen
/w = Flüstern ,
so könnte man dann auch wieder Spieler von der ignore Liste nehmen.

Wie das mit dem Support-Channel läuft, weiß ich leider nicht, da ich nur TGM bin.
Vielleicht wird ja ein Support-Mitarbeiter einmal dahinter sitzen?! :D

Das mit den Beweisen ist wirklich schwierig.
Da die Zeit sehr knapp bemessen ist, bis die Nachrichten verschwinden, ist es natürlich auch für die GM´s schwieriger Beweise zu sammeln.
Aber ich denke in diesem Fall müsst ihr uns erstmal vertrauen, das wir das schaffen. :)
Wäre gut wenn die Chatnachrichten solange dastehen würden wie im Alten Chat.
Da aber auch noch ein paar Probleme vorliegen, denke ich mal das der Chat noch einmal gefixed wird.
Bis dahin...


Grüüüße

-Detox-
 

-Detox-

New member
Joined
Jun 23, 2012
Messages
17
Reaction score
0
Danke Pudelchen, aber dafür ist das der falsche Thread :D

Thema verfehlt :D

6 setzen.^^

Trotzdem Danke :)
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
-Detox- said:
Und soweit ich im Moment weiß, kann man alle Chats lesen, wenn man seinen Chat auf
Global und Öffentlich
stellt.

bei mir nicht der fall wenn ich auf global stelle kommt gar nichts an und bei deutsch steht auf einmal alles voll

evtl kann man ja nur lesen wenn jemand im selben channel schreibt wie man selbst ist? also weil keiner bei global war bliebs leer und als ich auf deutsch gestellt hab standen die nachrichten alle da?
 

CrazyCobra

Well-known member
Joined
Jun 24, 2012
Messages
583
Reaction score
0
Falls der Chat weg ist kann man sich den wieder einblenden wenn man unten links auf Plus (+) und dann wieder auf Minus (-) drückt.

Gruß SGM CrazyCobra
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
daran liegt es nicht es wird erst angezeigt wenn ich von global auf deutsch oder eine andre sprache umstelle
 

Inglourious

Member
Joined
Mar 2, 2012
Messages
39
Reaction score
0
-Detox- said:
Und soweit ich im Moment weiß, kann man alle Chats lesen, wenn man seinen Chat auf
Global und Öffentlich
stellt.
Ist bei mir auch nicht der Fall ;)
Geht mir genauso wie dem Doc. Der Global-Chat funktioniert wie die Chat in verschiedenen Sprachen...
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
Hi Ihr lieben liebenden,
zuallererst einmal, WO steht Global? Bei mir gibt es nur Support, Öffentlich, Imperium und Clan.
Was mir weiterhin auffällt ist, das die intensivität im Chat drastisch nachgelassen hat im AMI.
Es kann ja nicht sein, das alle nur in Ihren Clans schreiben, da es ja viele Spanische freunde untereinander gibt, die verschiedene Fraktionen besetzen.
Es wäre mal sehr hilfreich, wenn sich da jemand mal richtig schlau macht und uns mal sagt, wer wo was lesen kann und wenn ich im Clan schreibe, den normalen Chat nicht mehr sehe. Kann doch nicht jedesmal bei einer Missi laufend umschalten, damit ich was sehe.
Also irgendwas läuft da schief.
 
Top