What's new

Verbesserungsidden + Updateideen

gahn

New member
Joined
Jan 23, 2012
Messages
10
Reaction score
0
Hallo,

ersteuinmal saubere leistung mit dem Game. Bin ja jetzt nun auch fast nen Monat dabei, und wollte nun ein paar Ideen geben.
Dazu fange ich zuerst mal damit an, das komplette PVP System, so wie es jetzt ist, abzuschaffen. Nicht erschrecken, ich biete natürlich auch nen Verbesserungsvorschlag, der die Basis einiger der folgenden Ideen ist (da sie sonst nichts besonderes mehr sind).
Gut. Schock ist überstanden? Dann weiter!

1) Das neue PVP System
Nachdem das alte dann abgeschafft wurde, fügen wir das neue ein.
Dies besteht aus 4 Maps (Für jede Firma eine hab ich mir bei der Zahl gedacht). Man kann vom HQ aus auf die eigene PVP Map springen. Auf der eigenen Map gibt es dann an 3 sich gegenüberliegenden Stellen Stationen, von won man auf die fremde PVP Map kann (Wenn man nicht angegriffen wird). Die Maps sind imemr offen. Habe ich vergessen zu sagen. Derjenige der zuerst auf einem Feind schießt, bekommt diesen in Form von 5 Medallien gutgeschrieben (nur der eine). Wenn er vorher stirbt, besteht die Möglichkeit abzustauben. Auf PVP gibt es keine NAZ.

2) Flaggen Event
Nachdem ihr euch wahrscheinlich über die PVP Änderung aufregt, hier ein Eventvorschlag:
Das Event kann man über mehere Stunden oder den ganzen Tag spielen.
Bei dem event bekomtm jede Fraktion imemr eine Flagge für die jeweiligen anderen ins HQ gestellt. Diese müssen die dann erorbern und ins eigene HQ bringen. Die Fraktion mit den meisten Flaggen am Stundenende bekommt in der nävchsten Stunde einen Bonus (zb. 10% mehr EP oder so). Die Flaggen werden auf der Map angezeigt. Allerdings müsste man dazu natürlich noch irgendwas machen, dass man die mit den Flaggen auch abschießen kann, da es sonst ja sinnlos wäre.
Soclhe events, die dann imemr mal stattfinden ab und zu (einma im Monat oder zu besonderen Anlässen) sollen den Spaß erhöhen und Abwechslung bringen.

3) Generelle Clanideen
Besonders das aktuelle Clansystem ist noch sehr trocken und ausbaufähig. Ein Feature wäre zum Beispiel eine Clankasse, wo man Medallien oder Bauteile als Steuern oder freiwillig einzahlen kann, und die wieder verteilt werden können vom Clanleader. Also eine Erweiterung des aktuellen Systems. Auch ein Nachrichtensystem für den Clan wäre nicht von schlechten Eltern.

4) Clanareal
Jeder Clan hat eine virtuelle Map (heißt nicht befahrbar), auf der mit dem in der Clankasse eingezahlten Gold, medallien, Teilen, whatever Clangebäude errichtet und Ausgebaut werden können, sodass der Clan dadurch Boni bekommt und der Clan auch Sinn macht. Sozusagen eine Art Mini Skill-Tree für den Clan

5) Clandiplomatie
Titel sagt eigentlich alles: Diplomatische Statuse mit anderen Clans (Bündniss, Krieg, eventuell NAP). Wenn Clans Krieg haben können sich die Clanmitglieder melden und den anderen Clan angreifen. Der andere Clan hat die Möglichkeit die member zur Verteidigung zu rufen. Die Werte aller teilnehmer werden verglichen, und der Clan mit den besseren panzerwerten gewinnt. Der Angreifende Clan setzt eine gewisse Sumem an Gold oder Medallien der Clankasse, die er bei Erfolg verdoppelt bekommt. Bei Verlust geht das ganze an den gegnerischen Clan.
Dann kann man auch noch das gleiche machen, nur ohne Einsatz, und versuchen Gebäude des Gegner abzustufen oder schaden zuzufügen.

6) To be continued


Bitte Kommentare und Bewertungen!!!


Das sind reine Ansätze für Updates, keine Updates die 1:1 übernommen werden sollen!
 

superdouber

Active member
Joined
Nov 15, 2011
Messages
101
Reaction score
0
Boaaaah! Gewaltig! Ein neues Game?
Habe es jetzt 3 mal gelesen und denke: Sehr radikal!!
Bin durchaus für Veränderungen (Verbesserungen!) und finde es gut wenn sich jemand solche Gedanken macht!
Weil es anders nicht sein kann: ABER!
Jeder dieser Vorschläge ist einen eigenen Thread wert weil bestimmt niemand (oder wenigstens sehr wenige ;) ) sich die Mühe macht auf alles zu antworten. Selbst wenn dem so wäre würde bestimmt irgendwann alles in einem Durcheinander enden. Liebe CMs teilt es bitte oder erlaubt es gahn das ganze nochmal in Threads aufzuteilen ohne für doppeltes posting anzumahnen!
 

gahn

New member
Joined
Jan 23, 2012
Messages
10
Reaction score
0
Danke fürs Feedback. Wenn ein FM oder GM mir erlaubt es einzeln zu posten, werde ich die einzelnen Ideen noch was ausarbeiten und einzeln posten (weil noch ist es ja nicht mehr als ein Ansatz). Zudem haben wir ja Zeit. Das Spiel ist halt noch sehr jung und man sollte sich nicht alles auf einmal vornehmen.
Ich mach mir dann schonmal Ausbesserungsgedanken...
 

Eargos

Member
Joined
Jan 25, 2012
Messages
55
Reaction score
0
genau so etwas hatte ich vor am we auch zu posten :p
wollte es zuerst aber noch ausarbeiten... ;)

nun biste mir zuvorgekommen...
alles in allem schwebte mir sogar ähnliches vor, wie dir gahn! so kann man den clans mehr nutzen bringen UND man kann auch mehr spielspass erzeugen, so dass man es gerne öfters spielt...
 

doener-geil

Member
Joined
Nov 3, 2011
Messages
23
Reaction score
0
ich denke zu den Clanvorschlägen ist es sehr wichtig, hinzuzufügen, dass man die anderen Clanmitglieder einblenden sollte und markieren sollte (z. B. mit blinkendem grauen Kreis)
 

gahn

New member
Joined
Jan 23, 2012
Messages
10
Reaction score
0
Oder einfach Clantag/Name grün einfärben.
 

Brotanu

New member
Joined
Jan 22, 2012
Messages
3
Reaction score
0
also ich finde diese ideen nicht schlecht, aber wie Superdouber schrieb.. Etwas radikal!

Etwas mit dem clan zu "bauen" um dadurch etwas zu erreichen find ich nicht soo toll, aber man sollte zumindest etwas mit dem clan machen könnenaa so wie eine clan pvp (clan pvp) oder so
aber grunds
tzlich keine schlechten ideen!
Lg.Brotanu
 

Brotanu

New member
Joined
Jan 22, 2012
Messages
3
Reaction score
0
und tut mir leid, mit dem handy ein bisschen kake!
;)
lg.Brotanu
 

Eargos

Member
Joined
Jan 25, 2012
Messages
55
Reaction score
0
gahn said:
1) Das neue PVP System
Nachdem das alte dann abgeschafft wurde, fügen wir das neue ein.
Dies besteht aus 4 Maps (Für jede Firma eine hab ich mir bei der Zahl gedacht). Man kann vom HQ aus auf die eigene PVP Map springen. Auf der eigenen Map gibt es dann an 3 sich gegenüberliegenden Stellen Stationen, von won man auf die fremde PVP Map kann (Wenn man nicht angegriffen wird). Die Maps sind imemr offen. Habe ich vergessen zu sagen. Derjenige der zuerst auf einem Feind schießt, bekommt diesen in Form von 5 Medallien gutgeschrieben (nur der eine). Wenn er vorher stirbt, besteht die Möglichkeit abzustauben. Auf PVP gibt es keine NAZ.
Also Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass das PVP-System ausbaufähig wäre...
Einmal am Tag 10 - 17 min. ist etwas "mickrig", sprich, hab ich zur der Zeit keine Zeit für SL kann ich mich nur auf Missis, das Farmen und LvLn freuen...
Von daher würde ich daran auch was ändern.
Mein Vorschlag Nummer 01 said:
Ich würde auch 4 Maps machen. Darauf würde ich alle 6h (also 4mal am Tag) einen Event machen... Die Belohnungen müssen ja nicht unbedingt Meds sein, sondern können zufällig sein, oder in anderer Form (RepKits, Öl-Fässer usw.) ausfallen. So würden mehr Leute an PVP-Matches teilnehmen können, was den Spielspass für alle erhöhen würde.
Mein Vorschlag Nummer 02 said:
Wie wäre es, wenn man auch Gruppenkämpfe machen könnte im Stil von der PVP??? Das heisst ich und n paar Freunde/Feinde, bilden zwei bis 4 Gruppen. Dann bestimmt man einen Wetteinsatz und kann darum spielen?
Mein Vorschlag Nummer 03 said:
Da sich immer mehr Spieler über die Missis aufregen, hab ich mich auch schon damit auseinandergesetzt. Hierzu müsste man eigentlich nur sehr wenig ändern... Es würde reichen, wenn das Script, die Missionen ausgeglichener zusammenstellen würde. Den nicht selten sind die Missis sehr unausgeglichen.
Das bringt mich dann auch zur Nummer 04
Mein Vorschlag Nummer 04 said:
Wie schon an anderer Stelle in dem Forum vorgeschlagen:
Evtl. sollte man eine Mission auch aufgeben können? So dass der Gegner dabei dann eine Belohnung bekommt, und der, der aufgibt, nix? Das könnte unter Umständen auch hilfreich sein, wenn dein Missi-Partner die Missi schmeisst und du dann alleine dastehst, dann bekommste einfach einen (angemessenen) boost, wenn dein partner aufgibt...
das selbe könnte man mit leuten machen, die sich ausloggen... beim 2ten logg-out während missi = aufgeben. wenn man mehr als 1:30 min ausgeloggt ist = aufgeben.
die missi wäre ja eh verloren, wenn man aus versehen ausloggt (fenster schliesst) oder der pc abstürzt. deswegen wäre so auch keiner wirklich benachteiligt.
 

Emrakul

Active member
Joined
May 28, 2011
Messages
67
Reaction score
0
so hallo erstmal, ich weiß ja nicht, ob sieh's schon wussten, aber diese Vorschläge sind reine Nachmache von Darkorbit, was nichts schlechtes heißen muss, aber was soll daran dann neu sein?? was ich noch hinzufügen möchte ist, dass im PVP die Unterschiede der Level nicht so sehr auf die Leistung des Panzers einwirken, sondern statt dem unterschied zwischen lvl 1 und 4 im PVP der unterschied zwischen level 5 und 20 ist. Das heißt so viel wie: 1 levelunterschied bisher macht im PVP erst ab 5 leveln etwas aus. z.B hat in einer Mission jemand mit lvl 16 gegen lvl 20 durchaus chancen, im PVP hat die komplett selben chancen jemand mit lvl 5 gegen 23(auf 20 abgerundet). Dadurch haben neulinge mehr chancen und es kommt nur noch auf den Panzer bzw. die Taktik oder die Überzahl im PVP an.


MfG, Emrakul


PS: Solange sich hier nichts Großartiges ins Positive wendet, ist SL für mich Vergangenheit, auch als lvl 21...
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
308
Reaction score
0
Die Ideen des Eingangsposts sind in der Summe ein neues Spiel :) Einige Anregungen nehmen wir aber gerne an, um diese vielleicht in zukünftige Änderungen einfließen zu lassen.
 

gahn

New member
Joined
Jan 23, 2012
Messages
10
Reaction score
0
Danke, Eargos hat mir im Chat soeben zugesagt mir beim, ausfeilen der Ideen zu helfen. Wenn man uns mitteilt welche Anregungen gerne gesehen sind können wir uns ja darauf reduzieren ;)
 

doener-geil

Member
Joined
Nov 3, 2011
Messages
23
Reaction score
0
Ich verweise hier mal auf folgenden Beitrag: http://forum.steellegions.com/viewtopic.php?f=56&t=796
 
Top