What's new

Pokale und Inaktiv

Puma son

Member
Joined
Jul 28, 2011
Messages
38
Reaction score
0
Kann mir ein Mod oder Gm mal bitte "genau" erklären wie das mit den Pokalen funktioniert?
Also :
ab wann ist man Inaktiv, (zählt die ander Map mit oder ist man auch Inaktiv wenn ich dort Farme oder Missi´s mache)
Wer verliert sie, ( nur der der sammelt, oder alle aus dem Clan)
Wieviel verliert man und wann?

fragen über fragen......

Ich hoffe auf eine genaue Erkärung von Sl

lg
Pumason
 

CrazyCobra

Well-known member
Joined
Jun 24, 2012
Messages
583
Reaction score
0
Puma son said:
Kann mir ein Mod oder Gm mal bitte "genau" erklären wie das mit den Pokalen funktioniert?
Also :
ab wann ist man Inaktiv, (zählt die ander Map mit oder ist man auch Inaktiv wenn ich dort Farme oder Missi´s mache)
Wer verliert sie, ( nur der der sammelt, oder alle aus dem Clan)
Wieviel verliert man und wann?

fragen über fragen......

Ich hoffe auf eine genaue Erkärung von Sl

lg
Pumason

Hallo Pumason,

ich hoffe ich werde es Dir und den anderen so erklären können damit es ein jeder versteht.

1. Das Ranking ist so aufgebaut, das aktive Spieler belohnt werden und welche die nur ab und zu spielen im Ranking automatisch durch den Punkteabzug nach unten rutschen.

2. Rankingabzeichen ändern auch je nach Aktivität Ihre Farbe von golden zu dunkel.

3. Inaktiv ist, sobald du auf Sturmlande nichts mehr tust, beginnt die Inaktivität. Wer somit viel on ist verliert auch Punkte (Pokale), da jeder ja auch mal schlafen muß, aber nicht soviel der zum Beispiel heute mal spielt und dann in 3 Tagen wieder. Ist vom System so eingestellt.
Somit bringt es zum Beispiel nichts an einem Tag voll auf den Putz zu hauen und 2.000 Punkte / Pokale zu machen und dann einige Tage nichts zu tun. Hier gilt, wer regelmäßig on ist, wird auch hierfür belohnt.

4. Inaktive Spieler ziehen natürlich auch die Punkte vom Clan nach unten, weil sonst machen sich ja als Beispiel hier sehr viele Spieler in den Clan nur im Ranking oben zu stehen. Somit verliert ein Clan der viele Member hat auch viele Punkte sofern in diesem Clan sehr viele inaktive Spieler sind.

Beispiel :
Du verleirst als Spieler 250 Punkte am Tag, somit auch der Clan 250 und die Fraktion 250 Punkte natürlich ebenfalls.

5. Aktivität heißt nicht, nur eingeloggt zu sein auf der Map sondern man muß hierzu schon Punkte / Pokale machen. Sonst würden ja welche 24 Stunden ihren PC laufen lassen, damit sie keien Punkte verlieren.

Die Rankings bauen sich ja ineinander auf.

Solltest Du oder ein anderer Spieler noch Fragen hierzu haben bin ich gerne bereit diese auch zu beantworten wie ich es eben auch getan habe. Ich gebe mein bestes so schnell wie möglich Euch zu antworten.

Falls mal was länger dauert oder ich eine Frage nicht gleich sehe bitte einfach Link in einer PN an mich dann sehe ich das schneller, weil ich auch einiges um die Ohren habe hier was erledigt werden muß.

Gruß CrazyCobra
 

Puma son

Member
Joined
Jul 28, 2011
Messages
38
Reaction score
0
ok vielen dank schonmal.

was ist mit den inaktiven clanmember die vor dem update schon inaktiv waren.
die können ja rein theoretisch keine pokale/punkte verlieren.

und wie ist das z.b.
spieler x sammelt 200 punkte, so kann er/der clan/ die fraktion ja auch nur 200 punkte verlieren, oder?
 

CrazyCobra

Well-known member
Joined
Jun 24, 2012
Messages
583
Reaction score
0
Puma son said:
ok vielen dank schonmal.

was ist mit den inaktiven clanmember die vor dem update schon inaktiv waren.
die können ja rein theoretisch keine pokale/punkte verlieren.

und wie ist das z.b.
spieler x sammelt 200 punkte, so kann er/der clan/ die fraktion ja auch nur 200 punkte verlieren, oder?
Wer keine Punkte hat kann auch keine verlieren das ist klar und somir verliert der Clan ja dann auch keine.

Null ist Null ^^

Wenn einer 200 Punkte macht und dann inaktiv geht als Beispiel für 1 - 2 Tage ist der wieder auf 0 Punkte und er hat somit wie der Clan und die Fraktion 200 Punkte weniger.

Gruß
CrazyCobra
 

molle59

Active member
Joined
May 16, 2012
Messages
94
Reaction score
0
Aber es kann ja irgendwie nicht sein das ein Mongole oder ein Digis über Nacht mehrere 100 Pkt verlieren. Vielleicht sollte da nochmal etwas überdacht werden.... :!: :?: :!:
 

CrazyCobra

Well-known member
Joined
Jun 24, 2012
Messages
583
Reaction score
0
molle59 said:
Aber es kann ja irgendwie nicht sein das ein Mongole oder ein Digis über Nacht mehrere 100 Pkt verlieren. Vielleicht sollte da nochmal etwas überdacht werden.... :!: :?: :!:
Wer sagt denn das einer mehrere 100 Punkte über Nacht verliert ?

Nicht immer alles glauben was die Spieler schreiben.

Gruß CrazyCobra
 

Puma son

Member
Joined
Jul 28, 2011
Messages
38
Reaction score
0
So jetzt habe ich mal eine andere Frage.
Also bin off weil ich mal pennen muss, sagen wir 6 Stunden.(wie heute)
Wieviel Pokale verliere ich??

Was ist mit den Leuten die in Urlaub fahren, Krankenhaus müßen usw....?
Ich nenne das jetzt mal "höhere Gewalt" Die können nicht spielen obwohl sie wollen.
Findet ihr von SL das richtig das auch diese bestraft werden, weil sie ein RL haben?
Ihr solltet schnellstmöglich einen Urlaubsmodus (wie es in andere Spielen es exestiert) einbauen.

Vorschlag:
Auswahl beginnt ab 3 Tage und geht bis max 4 Wochen. Ist der Modus einmal eingeschaltet kann man ihn
auch nicht wieder ändern. So überlegen die "ganz schlauen" Ob sie ihn starten. :)

lg
Pumason
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
ich hatte 5 tage kein internet und hab 1k verloren gehabt, also gehe ich von aus, dass 200/tag veranschlagt wurden... somit für deine 6 stunden schlaf 50 pokale weg

kann aber auch anders sein^^
 

Puma son

Member
Joined
Jul 28, 2011
Messages
38
Reaction score
0
ja doc und da es keiner "genau" weiß, habe ich die Frage ins Forum gestellt.

Und hoffe das ich hier genau Infos bekomme wie sie das alles errechnen.
 

CrazyCobra

Well-known member
Joined
Jun 24, 2012
Messages
583
Reaction score
0
Puma son said:
So jetzt habe ich mal eine andere Frage.
Also bin off weil ich mal pennen muss, sagen wir 6 Stunden.(wie heute)
Wieviel Pokale verliere ich??

Was ist mit den Leuten die in Urlaub fahren, Krankenhaus müßen usw....?
Ich nenne das jetzt mal "höhere Gewalt" Die können nicht spielen obwohl sie wollen.
Findet ihr von SL das richtig das auch diese bestraft werden, weil sie ein RL haben?
Ihr solltet schnellstmöglich einen Urlaubsmodus (wie es in andere Spielen es exestiert) einbauen.

Vorschlag:
Auswahl beginnt ab 3 Tage und geht bis max 4 Wochen. Ist der Modus einmal eingeschaltet kann man ihn
auch nicht wieder ändern. So überlegen die "ganz schlauen" Ob sie ihn starten. :)

lg
Pumason
Also wegen Urlaubsmodus, kann ich selber nicht viel machen aber denke SL wird sich den Vorschlag denke ich anschauen.

Du verlierst ca. pro Stunde ziwschen 10 - 15 also 240 - 360 Punkte am Tag (24h).

Gruß CrazyCobra
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
Hi Fans und Antifans,
ich war gestern abend bis 4 Uhr morgens im Lande, morgens kurz unterwegs, zur Arbeit und um 22.30 wieder die ersten Pokale gesammelt. Dann bemerkte ich, das ich im Ranking ein tiefer war und 140 Pokale verloren hatte.
Also ich finde, man sollte das mal anders einstellen. Kann ja nicht sein, das nach 18 Stunden, ( nichtmal 24 Std ) 120 Pokale weg sind.
Das problem ist im AMI, das 200 Pokale dort eine menge sind bei 15 aktiven Spielern aller Fraktionen. Ergo 10-20 Stunden Stormlande spielen, um die Pokale zu behalten? Oder wie???
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
so wie ich das verstanden habe, 200 pro tag. : durch 24 Stunden = 8,3333 pro stunde.
Hatte mich nach schlafen und arbeiten, einkaufen usw, 18 Stunden später wieder eingeloggt und
war 140 Pokale los und im Ranking 1 tiefer gerutscht.
Gilt das sofort, wenn ich aus Lande gehe oder mich auslogge, oder hat man 24 Stunden zeit, bis die Uhr tickt?
Wäre ja am sinnvollsten, wenn man eine kulanzzeit von 24 stunden hat und dann erst ab der 25 ten Stunde Pokale abgezogen werden.
 

CrazyCobra

Well-known member
Joined
Jun 24, 2012
Messages
583
Reaction score
0
Bottiman said:
so wie ich das verstanden habe, 200 pro tag. : durch 24 Stunden = 8,3333 pro stunde.
Hatte mich nach schlafen und arbeiten, einkaufen usw, 18 Stunden später wieder eingeloggt und
war 140 Pokale los und im Ranking 1 tiefer gerutscht.
Gilt das sofort, wenn ich aus Lande gehe oder mich auslogge, oder hat man 24 Stunden zeit, bis die Uhr tickt?
Wäre ja am sinnvollsten, wenn man eine kulanzzeit von 24 stunden hat und dann erst ab der 25 ten Stunde Pokale abgezogen werden.
Sobald du von Sturmlande Dich ausloggst tickt wie du so schön sagst die Uhr der Inaktivität.

Die Pokale verleiren doch alle nicht nur Du somit ist ja auch keiner benachteiligt.

Gruß CrazyCobra
 

Puma son

Member
Joined
Jul 28, 2011
Messages
38
Reaction score
0
Ich muß Botti aber etwas recht geben!
Ihr solltet eine Kulanzzeit einbauen, von mir aus 24 Stunden. Ihr könnt von "keinem" Spieler verlangen permanent online zu sein.

Ihr nennt das Inaktiv!! Aber defeniert ihr mal inaktiv, so werdet ihr feststellen, das wenn man sich auslogt zum Schlafen, Arbeiten usw. nicht Inaktiv ist!!!!
Inaktiv ist man erst wenn man über einen längeren Zeitraum nicht spielt!

Wir bezahlen hier für das spielen, im entfernten Sinn, und durch das spielen gewinnen wir Pokale dadurch, und Ihr rechnet ab der 1. Std eine Inaktivität!
Sorry aber wenn ihr die Spieler behalten wollt solltet ihr euch darüber mal Gedanken machen.
Es sei denn ihr Verdient soooo viel das es euch egal ist, Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Genauso mit dem Urlaubsmodus. Ich bin mal gespannt wie lange der auf sich warten lässt. Wenn er überehaupt kommt. Wenn es so wie früher ist, kommen gute Vorschläge von den Spielern aber sie werden nie umgesetzt, Bzw. man bekommt nie eine Rückmeldung von SL warum es nicht gemacht wird, oder ob es gemacht wird.

lg
Pumason
 

Puma son

Member
Joined
Jul 28, 2011
Messages
38
Reaction score
0
CrazyCobra said:
Sobald du von Sturmlande Dich ausloggst tickt wie du so schön sagst die Uhr der Inaktivität.

Die Pokale verleiren doch alle nicht nur Du somit ist ja auch keiner benachteiligt.

Gruß CrazyCobra
Hmm Somit habt ihr aus 1 Spiel, 2 Spiele gemacht. Warum bin ich Inaktiv wenn ich eine andere Map spiele??
Es ist das GLEICHE SPIEL, GLEICHER ACCOUNT usw.....!
Was mir gerade noch einfällt: Wenn ich schon Pokale verliere obwohl ich eingeloggt bin im Spiel, aber auf der "alten" Map spiele. Dann solltet Ihr (SL) auch den Freidreh auf Sturmlande einführen und den täglichen Bonus!
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
Oder den PC rund um die Uhr laufen lassen und im SL on bleiben. habe zwar `nur` 6500 Pokale aber bin stolzer LV 17 im Ranking. Da viele von uns Arbeiter sind, Familie haben usw. werde gerade diese dann mal wieder benachteiligt, online zu sein.
Viele von uns `eiern` immer noch mit einem LV rum, den wir schon vor monaten hatten, weil das Spiel Spass macht. Jetzt nehmt Ihr uns diese freude mit dieser blödsinnigen einstellung auch noch. :cry:
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
Bin nun wieder im SL nun und siehe da, der Spieler vor mir, den ich mit mühe und Not eingeholt hatte im Ranking, ist nun wieder vor mir und hat seit 3 tagen die selbe Punktzahl.
ergo, er ist im SL eingeloggt, jedoch nicht am PC.
Warum soll ich dann noch `Armadas` schicken und Gold verschwenden, nur um meine 84 Pokale zu bekommen, wenn diese heute abend wieder weg sind, wenn ich von der Arbeit komme?
Hab bestimmt noch ein anderes Leben außer so einen Mist. Jetzt weis ich auch, warum immer weniger Spieler im AMI Stormlande spielen.
Ich denke mal, Ihr solltet da schleunigst abhilfe schaffen, sonst ist das im AMI bald ganz platt. Denn 10 aktive Spieler halten keine MAP aufrecht.
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
hatte heute mal mein PC angelassen und bin im HQ Stormlande stehen geblieben. Freundin überwachte dies an Ihrem Läppi und siehe da, Pokale gingen runter. Also ist es so eingestellt, das mindestens in einer Stunde eine aktivität sein muss. Das heist, irgendetwas sammeln. Blöd nur, wenn man alles auf 200 hat.
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
Bottiman said:
hatte heute mal mein PC angelassen und bin im HQ Stormlande stehen geblieben. Freundin überwachte dies an Ihrem Läppi und siehe da, Pokale gingen runter. Also ist es so eingestellt, das mindestens in einer Stunde eine aktivität sein muss. Das heist, irgendetwas sammeln. Blöd nur, wenn man alles auf 200 hat.

man muss doch nich sammeln... kannst auch irgendwen killen oder spreng was, hauptsache nen pokal gemacht

kannst auch transen bauen dann haste wieder platz für rohstoffe und die sammelst dann ein :p
 
Top