What's new

Neue Fenstereinteilung des Chats

doener-geil

Member
Joined
Nov 3, 2011
Messages
23
Reaction score
0
Neue Fenstereinteilung des Chats
Es gibt ja bekanntlich mehrere Chatrooms (z. B. Deutsch; Mission etc.). Nun hat man aber das Problem, dass man während einer Mission gar nicht die Zeit hat, die Missionsnachrichten von den anderen zu unterscheiden. Die Kommunikation innerhalb eines Teams wird (vor allem für Neulinge) nahezu unmöglich.

Deshalb mein Vorschlag:
Die einzelnen Chatrooms in einzelnen Fenster innerhalb des Games anzeigen. So könnte man bspw. unter dem Chatfenster eine Leiste für die einzelnen Rooms anbringen mit Hilfe dessen man sich durch die einzelnen Rooms klicken könnte.

Evtl. sollte diese Funktion optional abstellbar sein.
 

Eargos

Member
Joined
Jan 25, 2012
Messages
55
Reaction score
0
Die Missions-Nachrichten kannste doch ganz einfach unterscheiden?
Jeder Chat hat ein Kürzel vornedran. [de] für Deutsch, [en] für Englisch, [F] (in grün) für Fraktion und [M] )in violett) für Mission... Man muss halt nur umstellen ;)

Das Problem bei mehreren Fenstern ist, dass du mit der Zeit einfach nur noch Chat-Fenster aufm Bildschirm hast. Mich nervt das einzige Fenster schon ab und an :p
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
schließ mich eargos an das eine fenster reicht schon mehr als aus
 

Andthoras

Active member
Joined
Aug 11, 2011
Messages
115
Reaction score
0
Man kann jeden Chat auch einzeln ausstellen.

Also wenn es dir bei Missionen zu viel wird, schließe doch einfach alle Chats die du dann nicht brauchst.
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
308
Reaction score
0
Es gibt aktuelle Pläne das Chatfenster zu verbessern. Sobald mehr darüber bekannt ist, werden wir die entsprechend Informationen bekannt geben :)
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
Verimtor said:
Es gibt aktuelle Pläne das Chatfenster zu verbessern. Sobald mehr darüber bekannt ist, werden wir die entsprechend Informationen bekannt geben :)
solangs nich wieder son müll is, dass wörter automatisch übersetzt werden :sneaky:
gibts dazu eigentlich noch nen changelog? oder wurd nur das geändert am mittwoch?
 

superdouber

Active member
Joined
Nov 15, 2011
Messages
101
Reaction score
0
Ich für meinen Teil nutze den Spielechat nur um Höflichkeiten auszutauschen und den Missionschat habe ich, seitdem ich spiele, vielleicht 2 mal genutzt. Sicherlich hat nicht jeder Teamspeak oder möchte es einfach nicht. Aber eine Einbindung von TS3 ins Spiel wäre wohl zu bevorzugen. Da lese ich tatsächlich von Verimtor das eine Veränderung schon angedacht ist! Oh mein Gott! Schafft lieber die Möglichkeit das Fenster komplett auszublenden. ;)
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
so wie ich das sehe ist die einzig logische verbesserung den chat ganz aus dem spiel zu entfernen, da es eh 0 sinn hat irgendetwas zu schreiben *andthoras zuzwinker* stellt man ne frage kommt als antwort "nerv net" klasse weiter so, hauptsache ich zahl brav weiter oder wie? :mad:
 

superdouber

Active member
Joined
Nov 15, 2011
Messages
101
Reaction score
0
Wie ich das sehe ist der Spielechat kein Ersatz für das Forum!
Kann mir schon vorstellen wenn ein GM 10 mal am Tag die selbe Frage gestellt bekommt das es nervt!
Eine vernünftige Spielerklärung fehlt ja und gerade neue Spieler werden "ins kalte Wasser" geworfen.
Andere machen sich einen Spaß daraus den GM zu nerven (kein spezieller gemeint!)!
Selbst wenn der Hinweis kommt seine Frage mal ins Forum zu stellen oder einfach mal ins Forum zu sehen so ist das schon "arbeitsverweigerung". Man sollte die GMs als das sehen was Sie sind: Verantwortlich für den Umgang miteinander im Spiel und nicht die Mitarbeiter der Beschwerdestelle oder des Supports!
 

doener-geil

Member
Joined
Nov 3, 2011
Messages
23
Reaction score
0
dazu muss ich jetzt mal sagen, dass meine Fragen im Chat immer (!) unbeantwortet bleiben. Auch im Forum muss man meistens mehrere Stunden auf eine Antwort warten, und das ist für ein Spiel dieser Größe einfach nicht angemessen. Da sollte man etwas mehr in den Support investieren.
 
Top