What's new

Kleine Änderungen am Gameplay bei Missionen

A

Anonymous

Wir werden in Kürze eine kleines Änderung aufspielen (evtl. mehrere Änderungen in den nächsten Tagen), mit der das Matchmaking für die Missionen verbessert wird. Die Missionen sollten dann wieder wesentlich öfter zu PvP führen und nicht Plünderer-Mission sein. Gegebenenfalls erhöht sich dadurch die Wartezeit leicht. Euer Feedback dazu ist jederzeit herzlich willkommen!
 

BBlacky

Active member
Joined
Jun 20, 2011
Messages
120
Reaction score
0
Finde die Idee nicht gut freue mich auf Plünderer Missi nämlich,ist mal eine Abwechslung als immer Missionen die immer noch nicht gut ausgeglichen sind. Und jetzt noch länger warten ist auch blöd man wartet jetzt schon oft zu lange.
 
A

Anonymous

Habt ihr denn schon die Erfahrung gemacht, dass jetzt mehr PvP kommt und die Wartezeit sich dadurch erhöht hat? Generell möchte ich noch anmerken, dass der Fokus des Spiels klar auf den PvP Missionen liegt und dies eine der Besonderheiten und Stärken von Steel Legions ist.
 

nivi

New member
Joined
Jun 29, 2011
Messages
7
Reaction score
0
Habt ihr denn schon die Erfahrung gemacht, dass jetzt mehr PvP kommt und die Wartezeit sich dadurch erhöht hat?
Bei mir war es in letzter Zeit eigentlich immer so, dass wenn viele oder so gut wie keine Spieler on waren, die Missionen immer ziemlich schnell zugeteilt wurden.
Nur wenn etwas weniger on sind, warte ich teilweise zeimlich lang, um dann doch eine Plünderer Mission zu bekommen.
Das Matchmaking hat sich meiner Meinung nach schon ziemlich verbessert, nur was ich gut finden würde wenn die Missionstypen dabei etwas differenziert würden.
Meine damit das z.B. "Hügel verteidigen" gegen jemanden der 4 Level höher ist als man selbst, meistens schlichtweg unmöglich sind.


greetz
 

Kuflucke

New member
Joined
Jul 30, 2011
Messages
6
Reaction score
0
Die Wartezeiten haben leider sehr zugenommen.
Ich fände es Super wenn man die Möglichkeit hätte nach dem anmelden zur Mission und warten von ca 30 sek. direkt per Button "PK-Mission" wählen könnte.
So stehe ich manchmal viele minuten im Lager und warte, warte und warte....
Von dem guten Ratschlag in der Zeit normale Plünderer zu jagen kann ich nur abraten,
weil es dann fast sicher is das man zu beginn der mission erstmal seine Crew heilen und das Öl nachfüllen muss.
 

BBlacky

Active member
Joined
Jun 20, 2011
Messages
120
Reaction score
0
Ich fände es Super wenn man die Möglichkeit hätte nach dem anmelden zur Mission und warten von ca 30 sek. direkt per Button "PK-Mission" wählen könnte.

Finde ich eine sehr gute Idee Kuflucke :)
 

BBlacky

Active member
Joined
Jun 20, 2011
Messages
120
Reaction score
0
Die Wartezeit bei den Missionen hat sich sichtbar erhöht.
 

Liobuster

New member
Joined
Aug 19, 2011
Messages
4
Reaction score
0
Was auch toll wäre wäre eine Möglichkeit eine Mission abzubrechen wenn abzusehen ist das man verliert.
Hier als Beispiel: 1 Lvl 4+ 1Lvl 1 vs. 1Lvl5 und 1 Lvl3
 
A

Anonymous

Liobuster said:
Was auch toll wäre wäre eine Möglichkeit eine Mission abzubrechen wenn abzusehen ist das man verliert.
Man hat auch in den genannten Beispielen die Möglichkeit zu gewinnen, es kommt nicht alleine auf das Level an. Abgesehen davon kann man auch XP bekommen wenn man verliert und es wäre dem Gegner gegenüber unfair, wenn jeder einfach abbrechen könnte. Denn dann würde dies vermutlich ständig passieren wenn man sich selber nicht im Vorteil sieht.
 

nivi

New member
Joined
Jun 29, 2011
Messages
7
Reaction score
0
SlasH said:
Liobuster said:
Was auch toll wäre wäre eine Möglichkeit eine Mission abzubrechen wenn abzusehen ist das man verliert.
Man hat auch in den genannten Beispielen die Möglichkeit zu gewinnen, es kommt nicht alleine auf das Level an. Abgesehen davon kann man auch XP bekommen wenn man verliert und es wäre dem Gegner gegenüber unfair, wenn jeder einfach abbrechen könnte. Denn dann würde dies vermutlich ständig passieren wenn man sich selber nicht im Vorteil sieht.
Das die Möglichkeit MIssionen abzubrechen unsinn ist sollte klar sein, trotzdem spielen nur die wenigsten Missionen bei denen sie wissen das sie verlieren.
Die meisten verstecken sich nur 10 Minuten oder loggen sich aus. Was durchaus nachvollziebar ist, denn für 100 punkte Res zu verschwenden lohnt sich nicht wirklich.
 
A

Anonymous

nivi said:
Die meisten verstecken sich nur 10 Minuten oder loggen sich aus. Was durchaus nachvollziebar ist, denn für 100 punkte Res zu verschwenden lohnt sich nicht wirklich.

In solchen Fällen kann man aber dennoch XP bekommen wenn man spielt, daher sollte es trotzdem sinnvoll sein zu spielen. Man muss dann ja kein Nitro etc. verschwenden.
 
Top