What's new

Bonus-System / Missi-Script

Eargos

Member
Joined
Jan 25, 2012
Messages
55
Reaction score
0
Also erstamal:
Ich find das Bonus-System eigentlich gar nicht soo verkehrt...

Aber ab und an muss ich mich echt fragen!
Heute habe ich (Tank lvl13) gegen einen Mitspieler (Tank lvl10) eine Öl-Transport-Verteidigungs-Mission.
Die Mission war nach 5Minuten vorbei... Trotz vollem Einsatz meiner Seite! OK, vielleicht hätte ich die
Mission noch um 1 bis 2 Minuten verzögern können. Aber was hätte das gebracht? Zu gewinnen war diese
Mission schlicht und einfach von Anfang an NICHT!

Gleich Mission darauf...
Ich (Tank lvl13) und ein Mitspieler (Tank lvl9) gegen 3 andere Mitspieler (Tanks lvl13, lvl10 und lvl8).
Mission: Verhindere Übernahme Bunker... Das heisst dem gegnerischen Team kommt noch ein Transporter
mit lvl13 hinzu?! Wie soll so eine Mission zu gewinnen sein? Es ist schon hart genug gegen die 3 Gegner an
zu kommen, sprich in die Nähe des Transporters. Dazu kommt dass der durchschnittliche Level-Unterschied
bei 4,5 liegt! So von wegen... :confused:


Nur um das mal vorzurechnen... eine Mission kostet in ETWA 20 Goldstücke (beinhaltet Öl, RepKit, MedKit, Nitro- und Neon-Munition) Dabei sind die Geräte nicht mitberechnet...

Aber solche Missionen sind leider fast schon zum Alltag geworden :(
Lvl9er Tanks, die gegen einen lvl13er Tank müssen... Der 9er Tank hat null Geld in das Spiel gesteckt.
Der 13er Tank ist voll aufgerüstet. Auch hier versagt das Missi-Script vollends!


FAZIT:
Am Script, welches die Missionen zusammenstellt, und am Script, welches die Bonusberechnung durchführt,
muss DRINGEND etwas gemacht werden?! Vielleicht fehlt einfach eine fein Justierung?
Vielleicht sollte man den Level-Unterschied auf 3 reduzieren?
Ich denke, dass viele IM Spiel so denken wie ich (sprich: es genauso sehen). Doch leider wird in dieser
Community das Forum zu wenig gefördert... (Kein Link vom Spiel aus = fast keiner weiss dass es überhaupt eines gibt)


Gruss euer Daniel aka Eargos
 

harri99

Member
Joined
Jan 30, 2012
Messages
26
Reaction score
0
Wozu braucht man den überhaupt ein Bonussystem in den Missionen?

Beispiele wie Deine gibt es viele und hat wohl auch schon jeder erlebt.

Allein gestern hab ich (lvl14) u.a. drei Missis gegen lvl18 gewonnen und drei Missis gegen lvl10 verloren. Ohne Bonus hätte ich die lvl10 ganz entspannt besiegt und hätte bei den lvl18 verloren.
Macht unter dem Strich keinen großen Unterschied.

Warum sollte die Ausbaustufe des Tanks im Bonus berücksichtigt werden? Man investiert doch nicht sein Gold in die Überlegenheit seines Tanks, damit diese dann durch einen Bonus wieder ausgeglichen wird. Dann könnten wir doch alle mit dem Grundmodel antreten.

Vielleicht lässt sich der eine oder andere Drückeberger durch den Bonus dazu ermutigen seine Missi überhaupt anzutreten. Aber auch da gibt es wohl noch einige die das mit dem Bonus noch gar nicht gemerkt haben.

Wie auch immer, mal verliert man, mal gewinnt der Andere.
 

Eargos

Member
Joined
Jan 25, 2012
Messages
55
Reaction score
0
harri99 said:
Warum sollte die Ausbaustufe des Tanks im Bonus berücksichtigt werden? Man investiert doch nicht sein Gold in die Überlegenheit seines Tanks, damit diese dann durch einen Bonus wieder ausgeglichen wird. Dann könnten wir doch alle mit dem Grundmodel antreten.

Bei der Ausbaustufe geht es mir weniger um den Bonus, als das Missions-Script, dass die Gegner einteilt ;)
Wenn ein lvl14 (unausgebaut) gegen einen lvl17 (voll ausgebaut) kämpfen muss, entspricht der WAHRE
Unterschied nicht mehr nur 3 Level, sondern wohl eher 5 Level... ;) Darum geht es mir!
Ich finde auch, dass Bonus nicht unbedingt sein muss. Aber die Missionen sollten doch ein wenig ausge-
glichener sein?!
 

Emrakul

Active member
Joined
May 28, 2011
Messages
67
Reaction score
0
dass das Level was von den Werten des Panzer ausmacht, war schon immer sinnlos...
 

Eargos

Member
Joined
Jan 25, 2012
Messages
55
Reaction score
0
Neuer Höhepunkt im SCRIPT-FEHLER

Heute Mission gehabt...
Ich (lvl13) mit Kollege (lvl15) müssen einen Bunker übernehmen...
Die Verteidiger bestehen aus einem lvl15, einem lvl14 UND einem lvl13!

Das macht durchschnittlich einen Unterschied von 7 Leveln?! Dachte, dass
das Maximum bei 4 liegt???
 

superdouber

Active member
Joined
Nov 15, 2011
Messages
101
Reaction score
0
Sehe ich sogar noch etwas extremer!
Wenn sich die Level 13 und 15 aufheben war der Level 14 wohl fehl am Platz!
Wäre interressant wer hier den Bonus bekommen hat bzw. ob es überhaupt einen gab?
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
superdouber said:
Wäre interressant wer hier den Bonus bekommen hat bzw. ob es überhaupt einen gab?
da es 2 spieler gegen 3 spieler war kriegen die 2 spieler den bonus um den fehlenden spieler auszugleichen

was allerdings bei dieser art von mission sch...(ön^^) egal ist, denn da gewinnen die die transen jagen müssen eh, egal wv bonus die andren haben
 
Top