What's new

Steel Legions Clan System

marco123

Member
Joined
Mar 1, 2011
Messages
58
Reaction score
0
Hallo Leute,

Ich dachte ich schlage mal ein neues Clan System vor, was man hier einbringen könnte.
Die Idee kann natürlich jeder Zeit angepasst und verbessert werden.

Ich hätte sehr gerne Feedback darüber. Und Würde mich auch freuen wenn sich
einer von Splitscreen hier äußern würde. Ob das technich überhaupt machbar ist.

Beschreibung

Unten wo die 3 runden Buttons sind, wird ein weiterer hinzugefügt. Dieser neue Button
ist dann für den Clan. Klickt man darauf öffnet sich das Clan Menü. Dort sieht man dann
auf der ersten Seite, Infos über den Clan. Auf einer anderen Seite im Clan Menü, zum Beispiel:
"Member". sieht man die ganzen Spieler, die im Clan sind. Also Memberliste. Man sollte nur
Spieler aufnehmen können, die im gleichen Reich kämpfen. Da die 4 Rassen ja feinde sind,
passt es einfach nicht, das man da unterschiedliche Völker im Clan hat. Das heißt wenn ich
jetzt zum Beispiel für das grüne Volk kämpfe, kann ich auch nur Spieler vom grünen Volk annehmen.

Im Clan Menü sollte man noch eine Funktion einbauen, das man Ränge für die Member im
Clan selbst erstellen kann. Also ein kleines Text Fenster, wo man dann den gewünschten Rang
eingeben kann. So kann man die Member bestimmte Rängen geben. Die Befugnisse sollten schon
eingebaut sein. Aber man sollte auch selbst aussuchen, welcher Rang folgende Befugnisse hat.

Dann würde ich noch ein internes Clan Forum dort einbauen. Klickt man auf Forum, hat man
dann die Foren. Und in den Foren kann man dann Beiträge schreiben. Das heißt wenn ich auf
Forum klicke, erscheinen unter Foren und wenn ich auf ein dieser Unter Foren klicke, kann ich darin
ein Thread erstellen. Beispiel: Klicke auf Forum, dann auf Allgemeines und dann dadrinne kann ich
mein Threead erstellen. Das Forum bearbeiten, also neue unter Foren erstellen usw Sollte nur
die Clanleitung können, also erst mal der Gründer des Clans. Er selbst kann ja dann die Befugniss
ändern, das andere, die auch zur Clan Leitung gehören, das Forum mit verwalten können.

Dann sollte man noch eine kleine News Seite einbauen. Also so etwas wie ein Blog. Klickt man auf
die News Seite, so findet man dort die aktuellen News, die den Clan betreffen. Man kann da natürlich
auch die Clanregeln reinschreiben. Also eine Text Seite für die Clan Führung. So können die dort
ihre News, Regeln und noch anderes eintragen. Diese News sind nur für Member des Clans sichtbar.
Ein anderer Spieler, der nicht zu diesen Clan gehört, kann das News Fenster und auch das Clan Forum
nicht sehen. Ist ja auch Sinn der Sache.

Ich habe mir aber noch etwas überlegt. Man sollte wenn man den Clan gegründet hat 10 Member aufnehmen
können. Man hat aber die Möglichkeit, Clan Erweiterungen zu kaufen. Die kann man dann von den
Zahnrädern bezahlen.

Hinweis: Alle Zahlen die hier unten eingetragen sind, sind nur Beispiele !

Standard Stufe 0 = 10 Mitglieder Kosten: 000
Ausbau Stufe 1 = 15 Mitglieder Kosten: 1200 Zahnräder
Ausbau Stufe 2 = 20 Mitglieder Kosten: 2750 Zahnräder
Ausbau Stufe 3 = 30 Mitglieder Kosten: 3000 Zahnräder
Und so weiter ...

Gruß,
Marco.
 

RhinoTank

Active member
Joined
Apr 10, 2011
Messages
84
Reaction score
0
gute Idee , hoffen wir mal das sie es so ähnlich umsetzen.
 
A

Anonymous

Danke für euer Feedback und die Vorschläge, wir werden das entsprechend weiterleiten bzw. die Entwickler lesen hier immer mit, auch wenn sie sich vielleicht nicht (sofort) dazu äußern. Willkommen sind eure Ideen in jedem Fall!
 
Top