What's new

Server derzeit nicht erreichbar

germanhead

New member
Joined
Feb 20, 2012
Messages
3
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ist der Server wirklich zur Zeit down oder habe ich ein ,,Problem"?

Oder kann es sein, dass der Router/Firewall in meiner Firma eine Verbindung verhindert?

Müssen den spezielle Ports im Router für das Spiel freigegeben sein? Wäre schlecht, da ich an unserem Router nichts verändern kann ;)

Falls dem so ist, gibt es eine Möglichkeit, die Firewall zu umgehen?
 

superdouber

Active member
Joined
Nov 15, 2011
Messages
101
Reaction score
0
Es ist jetzt 10:02 Uhr und ich habe keine Probleme.
Sicherlich kann eine Firewall diese Verbindung behindern und nein im Normalzustand behindert sie das Spiel nicht!
Kann es sein das Du deinen Netzwerkadmin fragen musst? Wenn die Firewall die Seite blockiert hat dein Chef vielleicht was gegen spielen am Arbeitsplatz! ;)
 

germanhead

New member
Joined
Feb 20, 2012
Messages
3
Reaction score
0
Vielen Dank für deine Antwort, dann weiß ich jetzt, dass es wirklich die Firewall ist ;)

So einen kleinen Tipp, wie man die Firewall umgehen kann bzw. welche Ports freigeschaltet werden müssen?

Und nein, ich möchte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Spielens am Arbeitsplatz führen :)
 

germanhead

New member
Joined
Feb 20, 2012
Messages
3
Reaction score
0
Ich habe es jetzt zumindest hinbekommen, dass Firefox über den httptunnel läuft. Allerdings meldet mir das Spiel dann, dass der Updateserver nicht erreichbar ist, da ich per Proxy mit dem Internet verbunden bin.

Jemand eine Idee wie ich das umgehen/lösen kann?
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
also verstehe ich das nun richtig. Du hast getunnelt und eine Inet Verbindung über Proxy. ( kann ja dann nur direkt zum Inet Anbieter sein ).
Das heist, Du kannst alle Seiten öffnen, nur das Spiel startet nicht.
Mal nachgeschaut, ob Java installiert ist? Denn BÜRO-PCs haben das standard gemäß nicht drauf.
 
Top