What's new

Idee'n

frommy

New member
Joined
May 25, 2011
Messages
8
Reaction score
0
Idee'n bitte hier rein , das ist ein sammel post für idee'n :D

meine idee'n :
Battle map oder Battle insel
verteidiger npcs für basis die automatisch angreifen
clan,ally funktion
gruppen funktion
freundes-/feindesliste
mehr maps für entsprechende lvls.

das wars nun seid ihr dran :D

mfg frommy
 

Emrakul

Active member
Joined
May 28, 2011
Messages
67
Reaction score
0
hi, deine Ideen finde ich sehr gut.

Was ich noch hinzufügen möchte ist:

- Chatunterteilung in die eigenen Sprachen und jedes Imperium bekommt einen eigenen Chat und falls man mal bei einem Clan sein darf, sollte es natürlich auch einen eigenen Clanchat geben.
- Man bekommt auch pro getötetem Spieler 1 Erfahrungspunkt und man kann Feindliche Spieler auch angreifen, ohne eine Mission dafür starten zu müssen, jedoch darf man niemanden angreifen, der gerade in einer Mission ist, wenn du es nicht bist. Level 1-3 sollte Angriffsschutz haben.

Der Rest wurde von frommy ja bereits gennant und ich hoffe unsere Erwartungen werden zum größten Teil erfüllt.

MfG, Emrakul
 

spartan787

New member
Joined
Apr 9, 2012
Messages
4
Reaction score
0
hallo

also emrakuls ideen sind gut

so jetzt meine:
1.ich wünsche mir ein Nachrichten System mit dem man anderen Spielern nachrichten schicken kann denn wen mein Freund z.B.nicht online ist kann ich ihn etwas wichtiges nicht mitteilen
2.es sollte ein flüster System geben damit ich in einer missi meinem partner sagen kann das er von rechts kommen muss da der feind links ist weil im chat kann der feind das ja auch lesen
3.ein skill system mit dem man irgendwelche spezielen fähigkeiten aktivieren kann (z.B.für 10sek einen 100% schild oder so)
4.eine art plünder marathon (missi) in dem man hundert plünderer und 1 mega plünderer killen muss

so das sind meine ideen bitte bewerten danke
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
spartan787 said:
1.ich wünsche mir ein Nachrichten System mit dem man anderen Spielern nachrichten schicken kann denn wen mein Freund z.B.nicht online ist kann ich ihn etwas wichtiges nicht mitteilen
2.es sollte ein flüster System geben damit ich in einer missi meinem partner sagen kann das er von rechts kommen muss da der feind links ist weil im chat kann der feind das ja auch lesen
3.ein skill system mit dem man irgendwelche spezielen fähigkeiten aktivieren kann (z.B.für 10sek einen 100% schild oder so)
4.eine art plünder marathon (missi) in dem man hundert plünderer und 1 mega plünderer killen muss

so das sind meine ideen bitte bewerten danke

zu 1.: schreib ihm hier private nachrichten wenn er offline ist und dann liest er sie wenn er on kommt

zu 2.: die funktion gibt es schon, einfach bei chat "Mission" wählen dann können nur deine missionspartner lesen was du schreibst

zu 3.: klingt gut

zu 4.: die plünderer missionen sind ja jetzt schon unschaffbar, daher bin ich dagegen
 

superdouber

Active member
Joined
Nov 15, 2011
Messages
101
Reaction score
0
Gehört zwar nicht hierher aber.....

..... finde es gut das wenigstens ein (entschuldige doc :LOL: ) älterer Spieler hier Tipps gibt und seine Meinung sagt!
 

spartan787

New member
Joined
Apr 9, 2012
Messages
4
Reaction score
0
ok zu doctor acula

1 ok

2 sry das mit missi wusste ich nicht hatte immer nur sprache und clan gelesen

3

4ich meinte größere gruppen von bis zu 10 leuten die 100 normale killen und 1 boss in 10-15minuten
und ich weiß das die boss dinger sau schwer sind aber mit 10 man hat man da gute karten
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
308
Reaction score
0
An einer Verbesserung des Chatssystems wird bereits gearbeitet :)
 

spartan787

New member
Joined
Apr 9, 2012
Messages
4
Reaction score
0
zu dem skill system hab ich jetzt noch mehr ideen

das skill system sollte so ab laufen

man tauscht erst 50 dann 100,200,400und 500 waffenteile gegen immer einen skill punkt ein.
es gibt 3 kategorien:1 schaden 2 schutz 3 schnelligkeit
man kann maximal 15 punkte verteilen 5 bei jeder kategorie

schaden: das erste wäre für 10sek 2%mehr schaden. 2 für 10sek 4% mehr schaden. 3 der gegner macht für 10sek -2% schaden 4 der gegner macht für 10sek -4% schaden 5 dein verbündeter macht für 10sek 4% mehr schaden

devensive:1 steigere deine devensive im kampf um 5%. 2 dein gegner kann für 5sek nicht angreifen 3 die devensive deines gegners sinkt für 5sek um 5% 4 die devensive deines verbündeten steigt um 5%
5 du bist für 5sek unverwundbar

schnelligkeit: 1 du bist im kampf 5% schneller 2 deine waffen schiessen 5% schneller 3 der gegner is für 20sek langsamer 4 ep bekommst du für 30sek doppelt so schnell 5 du bist für 10minuten 3% schneller

alle diese fähigkeiten müssen nach dem benutzen 30minuten aufgeladen werden das 50waffenteile kostet
das skill system kann auch noch von anderen erweitert werden

so danke bitte kommentieren
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
sieht sehr bekannt aus...

drück ich F1 mach ich mehr schaden und es kostet mich 145 bauteile...
drück ich F4 ist meine verteidigung stärker bzw der gegner macht weniger schaden

so in etwa meintest das oder?

ist also der einzige neue vorschlag: ein sechstes gerät, welches mich für 10 sekunden 10% schneller werden lässt und das ganze nennen wir dann NOS :p

achja hab ich überlesen: die verteidigung vom gegner um 5% senken? der flammenwerfer senkt sie um 40% und kostet mich keine bauteile :)
 

superdouber

Active member
Joined
Nov 15, 2011
Messages
101
Reaction score
0
Verimtor said:
An einer Verbesserung des Chatssystems wird bereits gearbeitet :)
Das von Pirate Galaxy wäre gut!
Aber ist bestimmt zu schwierig das einzubauen!! ;)

doctor acula said:
ist also der einzige neue vorschlag: ein sechstes gerät, welches mich für 10 sekunden 10% schneller werden lässt und das ganze nennen wir dann NOS :p
Dieses wird dann wieder gekillt durch Teerkanone! Ein Komplettschutzschild, nur für kleinere Level, wäre eine Idee :sneaky: :!:
 

Phantoms

New member
Joined
Apr 13, 2012
Messages
6
Reaction score
0
Hätte ein paar Vorschläge zum Thema PvP:

-Zu einem wie allseits gewünscht eine extra PvP-Instanz
-Dann eine Idee, ich weiß nicht ob die schon vorhanden ist, (jaja beschimpft mich als fauler und lesemüder Sack :LOL: ) Da wir ja 3 Maps haben haben wir uns auf dem TS gedacht, wieso nicht einfach jeden Tag alle drei aufmachen. Ein extra dazu dass man das ja unterteilen könnte (lvl 5- 10 ; lvl 15-20; lvl 20-25)

Na wie wär das ;)

Bitte um Feedback
 

-Detox-

New member
Joined
Jun 23, 2012
Messages
17
Reaction score
0
Guten Morgen^^,

Sind ja viele gute Idee´n dabei, auch auf die Gefahr hin, ein paar mitzuerwähnen, schreib ich mal meine hier mit rein :D

Clan

-Man sollte die anderen Clan-Mitglieder "anpingen" können, um ihnen z.B. bei Plünderern zu helfen
-Dazu passt natürlich die Gruppenbildung, wäre sehr gut wenn man selber kleine Grüppchen zum farmen
bilden könnte, wo auch nur die Gruppenmitglieder die Bt´s der Plünderer erhalten.*
-Die Clankasse erweitern wäre auch ein sehr feiner Zug, da man dann die kleineren Lvl mit ein bisschen Gold oder Bt´s aushelfen könnte.

Chat

-Als erstes, finde ich^^, sollte der Chat auch abstellbar sein, da es auch immer Spieler gibt, die auch mal
ihre Ruhe haben wollen und dann so einen Chat wenig gebrauchen können :) .
-Natürlich die Flüster-Funktion sollte vorhanden sein, damit man sich auch mit Spielern aus anderen Clan´s
unterhalten kann, ohne das es gleich jeder mitbekommt, worum es geht.
-Und zum krönenden Abschluss des Thema´s Chat, kommt eine Ignorier-Funktion dazu.
Es gibt wirklich SEHR nervige Spieler^^

PvP

- Die Karten sollten ein wenig kleiner gemacht werden, nicht allzu viel, vielleicht 10-15 %, da es doch
manchmal sehr weite Wege zu fahren sind.
-Die Anzahl der Möglich erspielbaren Medaillen sollte sich auch pro Instanz erhöhen, damit auch die
kleineren Mitspieler ab Lvl.5 eine Chance auf Meds haben.( von 5000 auf 6500-7500)
-Auf dem America-Server sind ja auch ab und zu ALLE 3 PvP-Instanzen offen, wieso sowas dann nicht auch
auf dem Europa-Server? Vielleicht 1-2 x pro Monat ein PvP-Abend/Nacht.

Das waren die Themen, die mir Wichtig waren.

-Um mal was für den "immer seltener werdenden" Nachwuchs zu tun, würde ich empfehlen den
Neu-Ankömmlingen den Start ein wenig zu erleichtern.
Ihnen z.B. einen Start-Tank für 750 Gold oder einen neuen für 500 Gold?!^^
Und ein paar mehr Gold am Anfang, wie wärs so mit 250-300 Gold.
So ist der Spieleinstieg erleichtert,und die Neuen werden bestimmt mehr Spaß am Spiel finden,
dadurch das sie ein wenig mehr Gold zur Verfügung haben und gucken können, wie es ist mit Gold zu
spielen, und wie es ist ohne zu spielen, werden sie bestimmt auch eher banken ( an Splitscreen denk*) :p

-Wie wäre es z.B. mit einem kleinen weiteren Gewinn-Boni, z.B bei "Erober Ölbohrturm",wo mit einer Wahrscheinlichkeit von...9-13%..., so 25-40 Öl zusätzlich droppen?Natürlich nur bei Win :)

Und zu Guter Letzt kommt noch der * von oben :D

-Eine Gruppen-Map, wo z.B. Gruppen/Clans richtig farmen können? Oder einfach OHNE GEWINN VON
MEDAILLEN ODER EXP´s gegeneinander kämpfen können?Nur zum Fun, weil nur immer die Missionen
und einmal am Tag richtig PvP ist mir zu wenig Kampf :D
Diese Map würde natürlich immer offen stehen, aber hier kann nicht nur mit den eigenenen, sondern auch
mit Mitgliedern der anderen Fraktionen/Farben zusammen kämpfen.
:eek: :eek: :eek:

Naja, das war´s endlich von mir :D
Sagt mir mal was ihr davon haltet :)

grüüüüße

-Detox-
 

Motekman

New member
Joined
Jun 3, 2012
Messages
4
Reaction score
0
tag Zusammen,

meine Idee ist sehr einfach..

Tastenkürzel zur Benutzung des RepairKits. (z.B die Space Taste)
Im Kampf ist es teilweise sehr hektisch und dann trifft man, im eifer des gefechtes, den button mit der Maus nicht und bubs ist man hinüber.

Schönen Tag noch
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
lol. Genau dieselbe idee kam mir gerade beim durchlesen auch. Haben doch 12 F tasten. Warum nicht ab F6 weiterbelegen?
Wenn ich meine Autogun auf null habe, drücke ich auch nur F1 und fülle die mit einem rutsch. Vorrausgesetzt genügend Bauteile, lach
 

molle59

Active member
Joined
May 16, 2012
Messages
94
Reaction score
0
Zu Detox:

Clan

-Man sollte die anderen Clan-Mitglieder "anpingen" können, um ihnen z.B. bei Plünderern zu helfen

coole idee wenn ich sie richtig verstanden habe. ich gucke auf die karte und sehe meine clanmitglieder?
-Dazu passt natürlich die Gruppenbildung, wäre sehr gut wenn man selber kleine Grüppchen zum farmen
bilden könnte, wo auch nur die Gruppenmitglieder die Bt´s der Plünderer erhalten.*

find ich quatsch^^
-Die Clankasse erweitern wäre auch ein sehr feiner Zug, da man dann die kleineren Lvl mit ein bisschen Gold oder Bt´s aushelfen könnte.
find ich auch nicht gut, soll mal lieber jeder fuer sich farmen gehen und gold ausgeben, ekliger wirds ja noch wenn meds verschenkt werden.

Chat

-Als erstes, finde ich^^, sollte der Chat auch abstellbar sein, da es auch immer Spieler gibt, die auch mal
ihre Ruhe haben wollen und dann so einen Chat wenig gebrauchen können :) .

sehr gut :)
-Natürlich die Flüster-Funktion sollte vorhanden sein, damit man sich auch mit Spielern aus anderen Clan´s
unterhalten kann, ohne das es gleich jeder mitbekommt, worum es geht.

ist ja nun vorhanden
-Und zum krönenden Abschluss des Thema´s Chat, kommt eine Ignorier-Funktion dazu.
Es gibt wirklich SEHR nervige Spieler^^

danke an die, die es entwickelt haben :D

PvP

- Die Karten sollten ein wenig kleiner gemacht werden, nicht allzu viel, vielleicht 10-15 %, da es doch
manchmal sehr weite Wege zu fahren sind.

ich finde sie so wie sie sind sehr gut. die 3 haben ja auch verschiedene größen.
-Die Anzahl der Möglich erspielbaren Medaillen sollte sich auch pro Instanz erhöhen, damit auch die
kleineren Mitspieler ab Lvl.5 eine Chance auf Meds haben.( von 5000 auf 6500-7500)

5k ist ausreichend denke ick^^. warum sollten denn die kleineren nun schneller 9% teile bekommen als ich und andere spieler die es auch alleine hinbekommen.
-Auf dem America-Server sind ja auch ab und zu ALLE 3 PvP-Instanzen offen, wieso sowas dann nicht auch
auf dem Europa-Server? Vielleicht 1-2 x pro Monat ein PvP-Abend/Nacht.

das war meine eigentlich idee^^. 1-2 mal im monat aufm sonntag nacheinander alle 3 pvp maps durchspielen. 19.00 das eine. 20.00 das 2. und 21.00 das dritte. waere ne sehr nette aktion :)

Das waren die Themen, die mir Wichtig waren.

-Um mal was für den "immer seltener werdenden" Nachwuchs zu tun, würde ich empfehlen den
Neu-Ankömmlingen den Start ein wenig zu erleichtern.
Ihnen z.B. einen Start-Tank für 750 Gold oder einen neuen für 500 Gold?!^^
Und ein paar mehr Gold am Anfang, wie wärs so mit 250-300 Gold.
So ist der Spieleinstieg erleichtert,und die Neuen werden bestimmt mehr Spaß am Spiel finden,
dadurch das sie ein wenig mehr Gold zur Verfügung haben und gucken können, wie es ist mit Gold zu
spielen, und wie es ist ohne zu spielen, werden sie bestimmt auch eher banken ( an Splitscreen denk*) :p

dann vielleicht eher bei 100 belassen und die spieler darüber in kenntnis setzen das sie ab lvl 8 oder sowas zusätzliche 300(?) gold bekommen. einen ganzen tank zu "schenken" würde ich fuer quark halten.

-Wie wäre es z.B. mit einem kleinen weiteren Gewinn-Boni, z.B bei "Erober Ölbohrturm",wo mit einer Wahrscheinlichkeit von...9-13%..., so 25-40 Öl zusätzlich droppen?Natürlich nur bei Win :)
verstehe ich nicht.

Und zu Guter Letzt kommt noch der * von oben :D

-Eine Gruppen-Map, wo z.B. Gruppen/Clans richtig farmen können? Oder einfach OHNE GEWINN VON
MEDAILLEN ODER EXP´s gegeneinander kämpfen können?Nur zum Fun, weil nur immer die Missionen
und einmal am Tag richtig PvP ist mir zu wenig Kampf :D
Diese Map würde natürlich immer offen stehen, aber hier kann nicht nur mit den eigenenen, sondern auch
mit Mitgliedern der anderen Fraktionen/Farben zusammen kämpfen.
:eek: :eek: :eek:

meine 2. idee. ausführung von clankriegen. 2 clans , vielleicht auch fraktionsintern möglich, entscheiden sich dazu gegeneinander kämpfen zu wollen. sie sagen zum beispiel 5vs5 und im welchen lvl bereich diese 5 dann sein sollen. der gegner kann dann annehmen und muss aber auch im lvl bereich liegen. (beispiel): clan 1 fordert clan 2 auf zu einem 3vs3. spieler 1 lvl 20, spieler 2 lvl 17 und spieler 3 lvl 12. geforderter clan kann schauen ob sie einen spieler um lvl 20 (vielleicht +-1 als grenze) usw hat und kann dann auf einer der pvp karten gegen den clan ein "war" machen. als belohnung gibt es punkte. die in eienr rangliste wiedergespiegelt werden. also nicht mehr nur meds sondern auch wars sind wichtig fuer die clanrangliste.

Naja, das war´s endlich von mir :D
Sagt mir mal was ihr davon haltet :)

grüüüüße

-Detox-

Nette Ideen, danke für`s Vorschreiben :D

Diese idee mit F6-/Leertaste = Rep-Kit usen finde ich auch noch nice :)

Besten Gruß

Molle
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
308
Reaction score
0
Erstmal Danke für eure vielen Vorschläge und Ideen.
Das Chatsystem ist noch nicht perfekt und hier und da werden noch einige Korrekturen und Änderungen folgen.
Im Moment ist das Clansystem noch deutlich ausbaufähig aber wir haben nicht vor eine Möglichkeit einzubauen, um Items sich gegenseitig zu zuschieben, da an dieser Stelle zu viele Möglichkeiten auf Mißbrauch lauern.
 

Bottiman

Well-known member
Joined
Aug 15, 2011
Messages
370
Reaction score
0
jaaaaa, das Chatsystem. Ein gutes Thema. Dazu werde ich direkt mal was hinzufügen, worauf mich Spieler ansprechen wegen einer lösung. Guckst Du --> http://forum.steellegions.com/viewtopic.php?f=56&t=2096
 

molle59

Active member
Joined
May 16, 2012
Messages
94
Reaction score
0
Verimtor said:
Im Moment ist das Clansystem noch deutlich ausbaufähig aber wir haben nicht vor eine Möglichkeit einzubauen, um Items sich gegenseitig zu zuschieben, da an dieser Stelle zu viele Möglichkeiten auf Mißbrauch lauern.
Welchen Missbrauch und welche Items meinst du? Wenn es so etwas wie Clanwars geben sollte ist das eher aus Fun um sich mit anderen Clans zu messen und dort gibt es Punkte Abzug für Niederlage und Punkte für`s Gewinnen. Oder hast du da was anderes gemeint?
 

doctor acula

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
222
Reaction score
0
molle59 said:
Verimtor said:
Im Moment ist das Clansystem noch deutlich ausbaufähig aber wir haben nicht vor eine Möglichkeit einzubauen, um Items sich gegenseitig zu zuschieben, da an dieser Stelle zu viele Möglichkeiten auf Mißbrauch lauern.
Welchen Missbrauch und welche Items meinst du? Wenn es so etwas wie Clanwars geben sollte ist das eher aus Fun um sich mit anderen Clans zu messen und dort gibt es Punkte Abzug für Niederlage und Punkte für`s Gewinnen. Oder hast du da was anderes gemeint?

missbrauch ganz einfach: ich mach mir nen neuen account und schiebe dann meine meds vom lvl25 zu dem lvl1 panzer rüber und schon habe ich nen lvl1-panzer mit allen 9%-teilen
so meinte er das :sneaky:
 
Top